Die Trends 2023 – Das erwartet uns!

Zu Beginn des neuen Jahres 2023 finden im Januar wieder einige Fashion Shows statt. So lief vergangene Woche die bekannte Fashion Show in Berlin an und die Fashion Lounge in Frankfurt öffnete ebenfalls ihre Türen. Die Models geben dort mit ihren Outfits und Make Up Looks für den Laufsteg die Trends für das Jahr 2023 vor. Wir haben diese Trends für Sie zusammengefasst:

Wir dürfen uns auf einige ähnliche und übergreifende Themen freuen, aber auch auf coole Unterschiede. Vom Mermaid über Galaxy-Looks bis hin zum „All Denim“-Jeanshype werden wir dieses Jahr einiges zu sehen bekommen.

Die Hot-Trends:

  • Mermaidtheme – Schimmer
  • Galaxytheme – Chrome & Print
  • All-Jeans
  • Transparent
  • Blumen Assecoires
  • Ruffle Elemente
Ein transparentes Oberteil, mit einem Jeansrock.

Einiges kommt einem aus den frühen 2010ern noch bekannt vor. Tupetops und längere Oberteile kommen zurück – als Reaktion auf den vorherigen Trend zu Low-Rise-Hosen. Es wird bei einfachen Farben und Mustern bleiben. In Kombination mit Chokern und großen Blumen werden auch die Kleider in Richtung der Tupetops gehen oder in Form von Ruffle-Elementen zu sehen sein. Auch überraschen viele Oberteile und Kleider mit hoher Transparenz. Ganz durchsichtig oder mit kleinen Cutouts erinnern diese Teile an eine Meerjungfrau. Mesheinsätze oder Netzpatches unterstützen diesen Trend zusätzlich.

Graphic Make Up Look

Beim Make Up liegt der Fokus auf Shimmer und Chrome-Pigmenten. Blau und Silber passen wunderbar zu den Galaxy- und Meerjungfrauen-Trends. Highlighter und Lidschatten werden zu Statementpieces der Outfits, ebenso Chromehose oder -schuhe.
Die Haare bleiben weiterhin im Sleek- oder Wet-Hair-Look. Von der Fashion Ikone Hailey Bieber vorgemacht, werden die Haare dieses Jahr auch kürzer. Das sorgt für einen coolen, frischen und einfachen Look.
Bei den Nägeln begleitet uns auch in 2023 der beliebte Donut Chrome Nailstyle oder auch Pearl Shine Nails.

Die Farben des Jahres:

  • Blau
  • Silber
  • Glitzer (Ja, für uns ist Glitzer eine Farbe 😉 )

Hier findest Du Inspirationen, was dieses Jahr häufig zu sehen sein wird.

Ein rosa-gelbes Tupetop. Passend dazu eine rosa Blumenkette und zusätzlich trägt die Frau einen grünen Rock und eine braune Tasche. Passend zu den Trends 2023.
@djerfavenue
Im Mermaid-Theme gekleidet trägt die Frau einen hellblauen Rock mit Schichten, eine transparente Bluse mit Glitzerelementen und einen kleinen Netzcardigen, wo Pailletten eingearbeitet worden sind.
@katallister
Ein Metallic Look.

Die Trends 2023 – Das erwartet uns!
Nach oben scrollen