Erfahrung trifft
auf Leidenschaft
und Erfolg.

Im Herzen
Wiesbadens

Die bacodi GmbH ist Teil der DR. NEUBERGER GROUP und sitzt im Herzen Wiesbadens, der Landeshauptstadt Hessens.

Zur DR. NEUBERGER GROUP gehören zwei weitere Business Units. Die INTERCO Cosmetics GmbH, die sich auf Produktentwicklung hochwertiger Kosmetik Produkte spezialisiert hat sowie die KTN Dr. Neuberger GmbH, deren Fokus auf der Entwicklung und Vermarktung von Beauty-Aktionsware liegt.

Dr. Tobias Neuberger, Founder & CEO der DR. NEUBERGER GROUP, begleitet bereits seit seiner Jugend eine beständige Neugier und Affinität für Wirtschaftsthemen, den Handel und Marken. Seine zweite Hingabe gilt den Naturwissenschaften und der Medizin. Er absolvierte sein Medizinstudium und arbeitet einige Jahre im Rahmen seines Studiums in Europa, Argentinien und Südafrika. Eine wertvolle Erfahrung, die sein Leben und seine berufliche Ausrichtung komplett veränderte. Durch die Zusammenarbeit mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS), spürt er zum ersten Mal die positive Wirkung von Kosmetik auf das innere und äußere Wohlbefinden von Patienten. Aufbauend auf ähnlichen Erfahrungen und verbunden mit seinem anhaltenden, inhärenten Unternehmergeist und Innovationstrieb wächst in ihm der Drang nach neuen und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten für ein Arbeitsfeld außerhalb der Medizin. Diese innere Unruhe markiert schließlich den professionellen Umbruch und die ersten Schritte in die Unternehmenswelt, in der Dr. Neuberger seine eigenen Markenbotschaften sowie ein humanitäres, auf Selbstverwirklichung fundiertes Miteinander für seine Mitarbeiter und sich umsetzen kann.

Die bacodi ermöglicht ihren Partnern allein in Deutschland Zugang zu über 7.000 Verkaufsstellen – Drogerien und Parfümerien sowie Online-Märkte.

Für Dr. Tobias Neuberger liegt der Schlüssel zum Erfolg in einem erfüllten Arbeitsumfeld, das ihm selbst sowie seinen Mitarbeitern die Möglichkeit zur freien Entfaltung gibt, etwas zu bewegen und die Stärken des Einzelnen voranzutreiben.

Seine eigene Lebensphilosophie ist heute auch die Unternehmensphilosophie:

„Hier bin ich Mensch, hier will ich sein.“

Wie alles begann: Die Geschichte der DR. NEUBERGER GRUPPE.

2010

Erste Distri­butions­marke

2010

2012

Erste Kinder-Lizenzmarke

2012

2013

Stetig wachsender Lizenzmarken Ausbau

2013

2017

Übernahme der INTERCO Cosmetics GmbH

2017

2018

ARDELL Ausweitung in über 1500 Geschäfte

2018

2020

10-Jähriges Firmenjubiläum & Neupositionierung unternehmerische Verantwortung

2020

Unser Team brennt für Ihren Erfolg

Wir lieben Herausforderungen und nehmen jede Challenge mit Leidenschaft an.

Unser Team aus Experten aus den Fachbereichen Marketing, Vertrieb, Logistik, Regulatory und Content Creation arbeitet hart am Erfolg Ihrer Marke. Durch die jahrelange Erfahrung in den jeweiligen Fachbereichen bieten die einzelnen Mitarbeiter fundierte, fachliche Kenntnisse am Puls der Zeit. Wir pflegen ein familiäres Miteinander, gezeichnet durch einen respektvollen und partnerschaftlichen Umgang, sowohl im Team als auch mit externen Dienstleistern, Kunden und Lieferanten.

Sie lieben Beauty, sind engagiert und auf der Suche nach einer neuen Challenge? It’s a match! Auf unserer Karriere Seite finden Sie offene Stellenausschreibungen für Ihren Karrierestart bei der bacodi GmbH.

Meet the team

Soziale Verantwortung

Unter dem Leitspruch PRO Planet, People & Paws repräsentiert die DR. NEUBERGER GROUP ihre unternehmerische Verantwortung:

PRO Planet

  • Nachhaltigkeit gegenüber unseren Partnern, Mitarbeitern und der Umwelt steht im Zentrum unseres Handelns. Unsere CO2-Emission gleichen wir durch Baumspenden aus – erkennbar am Blue Planet Certificate von Naturefund.

PRO People

  • Neben eines sozialen und wertschätzenden Umgangs innerhalb der Unternehmensgruppe fördern und unterstützen wir seit mehreren Jahren die Jugendarbeit von regionalen Sportvereinen sowie mehrere soziale Einrichtungen und Kindergärten.
  • Als Bronze Partner der DKMS LIFE setzen wir uns auch persönlich z. B. durch Kosmetikseminare und Produktspenden ein.

PRO Paws

  • Wir engagieren uns aktiv für den Tierschutz und unterstützen seit 2020 Deutschland summt sowie die Wale & Dolphin Conservation.

Unsere News

Nach oben scrollen